Peugeot Oldtimer Club - www.vorkriegs-peugeot.de Eine Initiative von Michael Kreuz zur Pflege & Erhalt von Peugeot Oldtimern der Vorkriegszeit. Eine umfangreiche Sammlung von Informationen, Veranstaltungen & more!

Anmelden im Clubbereich

Peugeot 202 - Spezialkarosserie "Thomas"

Von einem unserer Mitglieder habe ich die folgende Postkarte bekommen: 


Der Rückseite der Karte ist zu entnehmen, das es sich um einen 202 Transformee Special handeln soll, der (vermutlich in der 1950ern und mit Anklängen an einen 203 Coupe) von der Carosserie Jean Thomas, Rue de Gouedic in 22000 St. Brieuc (Dep. Cotes d'Amor/Bretagne) gebaut wurde. 

Ich persönlich glaube aufgrund der geteilten Frontscheibe eher, das es sich beim Grundfahrzeug um einen 302 gehandelt hat, zu dem auch die hinteren Radverkleidungen besser passen würden als zu einem 202, bei dem sie etwas anders ausgeformt waren. Interessant finde ich, das im Streben nach optischer  "Stromlinie" soweit gegangen wurde, den Löwen auf der  Radabdeckung auf dem Kopf zu montieren.  

Die Karte selbst gehört zu einer Collection "Vehicules automobile en Cote du Nord" und trägt die Nummer 91, so daß davon auszugehen ist, das es weitere Karten dazu gibt.

Mehr war zu diesem Fahrzeug bisher nicht herauszufinden. Sollten Sie näheres zum Auto wissen, würde ich mich über zusätzliche Informationen freuen.